Frank Hühren neuer Geschäftsführer von Priva Building Intelligence GmbH

Kaarst | Dienstag, 29. April 2014

Frank Hühren ist neuer Geschäftsführer beim Gebäudeautomationsspezialisten Priva Building Intelligence GmbH. Der Versorgungstechniker und Wirtschaftsingenieur aus Korschenbroich (50) hat das Geschäft von der Pike auf gelernt und blickt auf mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung in verantwortlichen Leitungspositionen der technischen Gebäudeausrüstung(TGA) zurück.

Vor seinem Einstieg bei Priva war der Versorgungsingenieur bei Imtech Deutschland, einem Spezialisten für Energie- und Gebäudetechnik, als Vertriebsleiter tätig. Know-how sammelte er auch bei Venemann in Wuppertal und Kessler & Luch (später ThyssenKrupp HiServ bzw. WISAG). Er kennt aber auch das eigentliche Handwerk, vor dem Studium hat er eine Ausbildung zum Elektroinstallateur absolviert. Wichtige Aufgaben für die Zukunft werden sein: Weiterer Ausbau der Organisation in den D-A-CH Ländern, Stärkung des Partnernetzes, Platzierung von neuen Produkten sowie Erhöhung des Marktanteils.

Frank Hühren, Geschäftsführer Priva Building Intelligence GmbH
Frank Hühren, Geschäftsführer Priva Building Intelligence GmbH

Über Priva

Mit ihren Lösungen für Gebäudeautomation gehört die Priva Building Intelligence GmbH zu den aufstrebenden Unternehmen im Bereich Gebäudeautomation. Innovative Produkte von Priva werden grafisch programmiert, innovativ angewendet und schnell verbaut. Priva Gebäudeautomation spart Zeit und bietet Sicherheit bei der Anwendung. Die deutsche Tochtergesellschaft der niederländischen Priva B.V. ist für die D-A-CH Länder verantwortlich.

Priva B.V., De Lier, ist Welt-Marktführer auf dem Gebiet der Gewächshausautomation, Marktführer der Gebäudeautomation in den Niederlanden und weltweit mit insgesamt acht Tochtergesellschaften unter anderem in Großbritannien, China und Kanada vertreten. Als Familienunternehmen setzt Priva seit über 55 Jahren auf Partnerschaft. Gemeinsam mit den zertifizierten Partnern bietet Priva den Kunden eine globale Plattform für hochwertige Hardware, Software und Dienstleistungen.